Sonntag, 24. Juni 2012

Ausreiten!

Wir waren das erstemal gemeinsam ausreiten! Perry, Hermes Fea und ich. Das Wetter war schön, ich hatte gute Laune und genug Zeit. Einmal die Woche habe ich eine Reitbeteiligung, einen 18 jährigen Wallach. Wir reiten am Fischerhof, links ist die Breg und rechts gehts steil den Berg hoch, weitläufige Jagdausflüge waren also nicht drin. Zuvor hatte ich sie einigemal mit Perry und Hermes spazierengeführt um sie an das große Tier zu gewöhnen.Sie war weder schreckhaft noch angriffslustig und es gab viele Leckerchen. Perry ist aber auch ein sehr ruhiges Pferd, ich kann ihn sofort anhalten, wenn ihm ein Hund vor die Füße läuft und er geht auch nicht durch wenn die Hunde mal quer durchs Gebüsch ihm vor die Hufe rennen. Erst sind wir schön im Schritt gegangen mit viel Grasen (fürs Pferd) und dann lief alles so toll dass wir eine kleine Strecke Trab und sogar einige Galloppsprünge gewagt haben. Fea lief gut nebenher! (Hermes läuft immer hinter dem Schweif...)
das war im Winter noch ohne Fea...
War das toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen