Freitag, 2. Dezember 2011

Was Fea alles noch nicht kann...

Irgendwie muß man ja feststellen, wie weit man als Hundetrainerin nach einer Woche mit einem neuen Welpen in der Ausbildung ist.
Fea kann noch nicht aufs Sofa springen-sie soll aber auch nicht drauf
Fea kann noch nicht Hermes in Ruhe lassen-sie soll ihn auch ruhig weiter zu Spielen auffordern
Fea kann noch nicht ihr Trockenfutter leerfressen-sie frißt lieber Frischfleisch (gute Wahl!)
Fea kann nicht an der Treppe warten, bis ich sie runtertrage, also hab ich ihr in 5 Minuten gezeigt, wie sie langsam mit mir die Treppe hoch und runtergehen soll
Fea kann noch nicht 2 Stunden Gassi gehen/rumtoben/sich konzentrieren-juhu, 15 Minuten konzentriertes Rumtoben mit der Familie, 15 Minuten Gassi und dann schläft sie an meinem Schreibtisch (ja, man bekommt einen Welpe schnell müde...)
Fea kann noch nichts liegenlassen-super, sie schleppt alles rum, tolles Apportiertraining (man muß halt aufräumen, wenn sie was nicht tragen soll)
Fea kann noch nicht an Menschen vorbei ohne sie anzuspringen-also ein sicherer Hund im Umgang mit Menschen, das Anspringen kriegen wir noch in den Griff
Fea kann noch nicht andere Hunde in Ruhe lassen-wunderbares Sozialverhalten, sie kommt mit jedem Hund klar, ob Dogge oder Yorkie
Fea ist nicht zurückhaltend-da ich viel unterwgs bin war ich am Anfang sehr vorsichtig, wann Fea Signale der Überforderung zeigt, aber sie ist neugierig und mutig, etwa eine halbe Stunde geht sie mit überall hin mit, dann ist sie zufrieden in der Box oder schläft irgendwo. Wir haben alle Hundeschule-Stunden, Freiburg, Autofahren, Jugendhaus Villingen, Förderschule...ausprobiert. Klasse was sie für ein tolles Wesen hat!
Fea kann noch nicht an der Leine laufen-aber ich belohne jeden einzelnen Schritt (nicht Trab oder Gallopp)...
(Unser Tagesablauf diese Woche: Wach von 6-8 Uhr,schläft bis 11, Gassi bis 12, schläft bis 13:30-dann kommen die Kinder, schläft 14:30-16:30, Gassi, schläft bis 20, Toben, Gassi, schläft 21:30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen